Lehrgang Geprüfter Objektleiter

Ein Objektleiter zeichnet sich durch fachliche Kompetenz bei der Objektorganisation, des effektiven Personaleinsatzes und der Kundenbetreuung aus.
Er besitzt Grundwissen in der Unterhalts- und Grundreinigung, in der Reinigung und Pflege von Büro- und Verwaltungsgebäuden, Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie Industrieanlagen und Verkehrsmitteln.

Er koordiniert und überwacht den effektiven Einsatz von Maschinen, Geräten und Behandlungsmitteln.
Der Objektleiter kennt die gesetzlichen und tariflichen Rahmenbedingungen.
Er ist in der Lage Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und einzuweisen.
Im Umgang mit Kunden, bei Reklamationen und Einwänden trifft er die richtigen Entscheidungen. Ein Objektleiter berät den Kunden in reinigungstechnischen Fragen und bietet zusätzliche, notwendige Leistungen zur Wartung und Pflege der Objekte an.
Der Objektleiter ist ein unverzichtbarer Mittler zwischen dem Kunden und dem Reinigungsunternehmen.

Beginn:4. Samstag im April
Kosten:3 Raten zu 190,00 € zzgl. Prüfungsgebühr